x
x
x
Reinier im Olympia-Aufgebot Brasiliens
  • Kam bislang nur für die U23 Brasiliens zum Einsatz: BVB-Akteur Reinier
  • Foto: imago/Aleksandar Djorovic

BVB-Profi nun doch in Brasiliens Olympia-Kader

Borussia Dortmunds Fußballtalent Reinier hat dank der vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) kurzfristig erlaubten Kader-Aufstockung auf 22 Spieler doch noch den Sprung in Brasiliens „Selecao“ für die Sommerspiele in Tokio geschafft.

Der 19-Jährige wird sich damit dem bereits im Trainingscamp in Sao Paulo befindlichen Bundesligaprofis Paulinho (Leverkusen) und Matheus Cunha (Hertha BSC) hinzugesellen.

Reinier und Brasilien direkt zum Olympia-Auftakt gegen Deutschland

Das Trio trifft gleich zum Auftakt des Olympiaturniers am 22. Juli in der Neuauflage des von Neymar und Co. 2016 in Rio de Janeiro gewonnenen Gold-Finales auf die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Elfenbeinküste und Saudi-Arabien komplettieren die Gruppe D, aus der die zwei besten Teams ins Viertelfinale vorstoßen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach 17 Jahren: Lionel Messi ist kein Barcelona-Profi mehr!

Reinier stand noch zuletzt bei den Testspielen vor wenigen Tagen in Serbien im erweiterten Kader. Paulinho gab bei der Generalprobe nach einer fast einjährigen Spielpause nach einem Kreuzbandriss sein Comeback im kanariengelben Trikot. Cunha ist mit 16 Treffern in 18 Spielen Toptorjäger der Olympia-Auswahl. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp