x
x
x
  • St. Paulis Christian Stark jagt dem Ball hinterher.
  • Foto: WITTERS

„Schmutziger Punkt“ für St. Pauli: „Der Elfer war keiner“: HSV verpasst Derby-Sieg

Tristesse statt Jubel, Trubel, Heiterkeit! Ohne Fans verpasste der HSV den Regionalliga-Derbysieg gegen den FC St. Pauli. Mit 1:1 trennten sich die Nachwuchs-Teams vor den Augen der HSV-Bosse Jonas Boldt, Michael Mutzel, Horst Hrubesch und Kiezkicker-Nachwuchsleiter Roger Stilz.

„Für uns ist es schon eine gefühlte Niederlage. Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht, über die vergebenen Chancen ärgert man sich“, bilanzierte HSV-Torschütze Robin Meißner. Nach schmeichelhaftem Elfmeter, den Cemal Sezer für St. Pauli verwandelte (31.), traf Meißner zum Ausgleich (35.). 

Remis im Derby – HSV-Trainer Reimers beschwert sich über St. Pauli-Elfmeter

„Der Elfmeter für St. Pauli war aus meiner Sicht kein Foul. Immerhin hat meine Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt“, sagte HSV-Coach Pit Reimers. Nach der Pause vergab der HSV drei dicke Chancen zum Sieg. 

Das könnte Sie auch interessieren: Keine Pressekonferenz: Da verschwand Teutonia-Trainer Hollerieth durch die Hintertür

St. Paulis U23-Trainer Joachim Philipkowski befand: „Ich hätte den Elfer nicht gepfiffen, aber wir haben das Geschenk angenommen. In der zweiten Halbzeit hat der HSV ganz klar das Spiel gemacht. Für uns ist es ein schmutziger Punkt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp