„Der Junge ist Gold wert…“: Kommentator-Legende gibt Comeback bei Bundesliga-Spiel
Dortmund –
Die älteren Fußball-Fans dürften ihn noch kennen. Jetzt können sie sich auf eine altbekannte Stimme freuen. Der Streamingdienst DAZN holt die nächste Kommentatoren-Legende für ein Spiel wieder ans Mikrofon: Werner Hansch (81).
Kommentator-Legende Werner Hansch gibt sein Comeback
Der Ex-Sat1-Kommentator gibt sein Blitz-Comeback auf der großen Bühne. Für DAZN wird Hansch das Freitagsspiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt am 14. Februar kommentieren.
Das gab der Streamingdienst am Donnerstag bekannt. Dabei könnte Hansch voraussichtlich an der Seite von DAZN-Reporter Daniel Günther als Co-Kommentator sitzen.
Werner Hansch war einer der prominentesten Kommentatoren – und für FIFA-Serie tätig
Hansch startete seine Laufbahn auf der Pferderennbahn in seiner Heimatstadt Recklinghausen. Danach war er fast fünf Jahre Stadionsprecher von Schalke 04.
Ab 1978 war er Hörfunkreporter beim WDR, 1990 wechselte er zur ARD-Sportschau, von 1992 bis 2006 arbeitete er bei Sat.1. Außerdem war Hansch Kommentator bei der FIFA-Serie.
Hier lesen Sie mehr: Raus aus der Komfortzone: Die Schiris sind aufgeschmissen – leiden müssen die Amateure
Besonders in Erinnerung geblieben sind seine Sprüche „Das war ein geiles Tor“ und bei FIFA 98 zu seinem Kommentatoren-Kollegen Wolf-Dieter Poschmann: „Der Junge ist Gold wert, nicht wahr, Wolf?“
Auch Fritz von Thurn und Taxis und Manni Breuckmann feierten ihr Comeback bei DAZN
Doch Hansch ist nicht der erste Rückkehrer: Fritz von Thurn und Taxis (69) war Gast-Kommentator beim Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern München und Hertha BSC neben mit Uli Hebel. Manfred „Manni“ Breuckmann (68) kommentierte Ende November das Spiel zwischen Schalke 04 und Union Berlin sogar alleine. (jp)