x
x
x
  • Andre Hahn kam diese in jedem Spiel für Augsburg zum Einsatz, nun muss der Stürmer aussetzen. 
  • Foto: Imago/SvenSimon 

Corona: Ehemaliger HSV-Stürmer positiv getestet

Mit dem Spiel Hoffenheim gegen Augsburg wir am Montag der zehnte Spieltag der Bundesliga abgeschlossen. Hoffenheim will nach zuletzt sieben Liga-Spielen in Folge ohne Sieg mal wieder dreifach punkten, Augsburg hofft auf den ersten Sieg in einem Montagabendspiel der Bundesliga. Fehlen wird beim FCA André Hahn. Der ehemalige HSV-Stürmer wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Hahn habe keine Symptome und befinde sich in häuslicher Quarantäne, teilte sein Verein am Sonntag mit. Die Folgetests seien alle negativ ausgefallen, mögliche Infektionswege würden nun geprüft. Hahns Teammitglieder sind demnach nicht betroffen. Anfang August hatte der FC Augsburg in Felix Götze seinen ersten Corona-Fall gehabt.

„Wir gehen professionell mit dem Thema um“

„Die Tests sind dafür da, Leute auch frühzeitig rauszuziehen, bevor wir wieder zusammentreffen. Natürlich ist seitdem engmaschiger getestet worden“, sagte Trainer Heiko Herrlich.

„Natürlich ist das nicht schön, wenn wir mitbekommen, dass jemand positiv getestet ist, aber wir in der Mannschaft gehen sehr professionell mit dem Thema um“, sagte Mittelfeldspieler Tobias Strobl, der davon sprach, dass der Corona-Verhaltenskodex beim Team auch gut greife.

Hahn ist nicht der einzige Ausfall beim FC Augsburg

Wie ist sonst die personelle Lage bei den Augsburgern? Hahns Offensivkollege Marco Richter war zuletzt erkältet, sollte aber einsatzbereit sein. Rechtsverteidiger Raphael Framberger steht wieder zur Verfügung und wird „wahrscheinlich beginnen“, wie Herrlich verriet.

Stürmer Alfred Finnbogason wird nach einer Sprunggelenkverletzung weiter fehlen. „Wir hoffen, dass Alfred nächste Woche einsteigen kann und uns wieder voll zur Verfügung stehen wird“, sagte der Coach.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp