x
x
x
Yasmina Reza sitzt auf einem geblümten Ohrensessel, die Beine gemütlich unter den Körper gezogen. Sie lächelt
  • Bestsellerautorin Yasmina Reza liest an diesem Samstag (14.5.) auf Einladung des Hamburger Literaturhauses aus ihrem neuen Roman.
  • Foto: Pascal Victor

Yasmina Reza: Die Star-Autorin liest auf dem Kiez

Wie herrlich das passt: Yasmina Reza stellt diesen Samstag (14.5.) ihren viel diskutierten neuen Roman „Serge“ im St. Pauli-Theater vor, Schauspieler Peter Jordan liest den deutschen Text. Da kommt zusammen, was zusammengehört.

Denn auf der Kiez-Bühne wurden Erfolgsstücke der französischen Bestsellerautorin – wie „Kunst“ und „Der Gott des Gemetzels“ – zu Publikumsmagneten. Und Peter Jordan war in einer der Hauptrollen zu sehen. Er hat jetzt auch das Hörbuch zu „Serge“ eingelesen (erschienen bei „Hörbuch Hamburg“), da wartet also ein eingespieltes Team aufs Publikum.

Yasmina Reza liest im St. Pauli-Theater aus „Serge“

Das allerdings muss sich – bei aller garantierten guten Unterhaltung – auf ein ernstes Thema gefasst machen: Reza lässt drei Geschwister aufeinandertreffen, die nicht müde werden, sich gegenseitig zu zerfleischen. Es geht um das mühsame Erforschen der eigenen Identität – eine Reise, die das Geschwister-Trio nicht nur ins Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau führt, sondern auch mitten hinein in eine angeregte und anregende Diskussion darüber, wie wir alle angemessen mit unserer Geschichte umgehen.

St. Pauli-Theater: 14.5., 20 Uhr, 24 Euro

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp