• Bei einer Explosion in einer Wasseraufbereitungsanlage nahe Bristol sind am Donnerstag vier Menschen ums Leben gekommen.
  • Foto: dpa/PA Wire

Schwere Explosion : Chemietank geht in die Luft – vier Menschen sterben

Bristol –

Tragisches Unglück: Vier Menschen sind bei einer Explosion in einer Wasseraufbereitungsanlage in der englischen Stadt am Donnerstag ums Leben gekommen. Ein Tank mit Chemikalien ging dabei in die Luft. Die Ursache der Explosion ist derzeit noch unklar.

Das teilte die Polizei in der Stadt im Südwesten Englands am Abend mit. Der Vorfall ereignete sich am Vormittag im Bereich des Hafens im Bezirk Avonmouth. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging ein Tank mit Chemikalien in die Luft.

Auf Bildern der BBC war eine siloartige Konstruktion mit zerstörtem Dach zu sehen. Zeugen berichteten von einem lauten Knall.

Das könnte Sie auch interessieren: Mysteriöser Streetart-Künstler: „Banksy“ sorgt für Mega-Ansturm in deutscher Provinz

Auf Fernsehbildern waren zahlreiche Rettungskräfte zu sehen, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Zur möglichen Ursache der Explosion gab es zunächst keine Angaben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp