• Mieses Wetter, trübe Stimmung, strenge Corona-Regeln: Die Pandemie drückt aufs Gemüt – Zeit, die Biege zu machen, denken sich da viele Promis. Ob Österreich, Malediven oder Karibik: Lotterleben statt Lockdown heißt die ...

Lockdown? Kein Bock!: Diese Promis pfeifen auf Reisebeschränkungen

St. Barth –

Mieses Wetter, trübe Stimmung, strenge Corona-Regeln: Die Pandemie drückt aufs Gemüt – Zeit, die Biege zu machen, denken sich da viele Promis. Ob Österreich, Malediven oder Karibik: Lotterleben statt Lockdown heißt die Devise.

Corona trifft die Menschen unterschiedlich hart. Nicht nur, dass ärmere Gegenden mehr Fälle haben. Die Reichen und Schönen können den strikten Eindämm-Maßnahmen auch einfacher ausweichen. Einige reisen trotz dringender Aufforderung, zuhause zu bleiben, quer um die Welt. Und der eine oder die andere pfeift dabei auch mal komplett auf Corona-Regeln.

Sophia Thomalla und Loris Karius ignorieren Quarantänepflicht

Moderatorin Sophia Thomalla und ihr Freund, Torhüter Loris Karius, etwa: Heiligabend gab es auf Instagram noch ein Bild von ihr und Mama Simone Thomalla unterm Weihnachtsbaum in Berlin. Den Jahreswechsel aber verbrachten Sophia und Loris im verschneiten Gebirge. Fans fanden anhand der Fotos schnell raus, wo genau: in Vorarlberg in Österreich. Sofort brach ein Shitstorm los, denn eigentlich müssen alle, die aus dem Risikogebiet Deutschland ins Nachbarland reisen, sofort in Quarantäne. Die kann frühestens nach fünf Tagen mit einem negativen Corona-Test aufgehoben werden. Eigentlich …

Auch Cathy Hummels weilt im Ausland, genauer: in Dubai. Auf Instagram schrieb sie, fast entschuldigend: „Bei mir ruft die Pflicht: Für uns geht es auf Reisen.“ Dumm nur, dass sie auf Videos ohne Maske im Flieger zu sehen war – Comedian Oliver Pocher machte darauf aufmerksam. Die Frau von Mats Hummels entschuldigte sich erneut. Vielen reichte das nicht, unter ihren Fotos wurde gepöbelt: „Lockdown ist halt nur fürs Fußvolk!“

Dieter Bohlen: „Guckt es euch einfach nicht an!“

Ähnliche Vorwürfe musste sich Dieter  Bohlen gefallen lassen, der mit Freundin Carina auf den Malediven urlaubt (MOPO berichtete). Ein User schrieb auf Instagram: „Na wenigstens können die Prominenten reisen, wo wir zu Hause sitzen und unseren Kindern erklären müssen, warum wir nicht reisen dürfen“. Bohlens Kommentar: „Guckt es euch einfach nicht an!“ Und: Er würde sich ja auch nicht beschweren, wenn er im Sommer im Studio stünde und alle anderen Urlaub machen. Schräger Vergleich.

Das könnte Sie auch interessieren: Cathy Hummels spricht über Depressionen und Mobbing

Auch die It-Girl-Schwestern Kylie und Kendall Jenner ernteten Kritik für ihre fröhlichen Bilder aus dem Promi-Skiort Aspen, während andernorts in den USA täglich Hunderte an Corona sterben. Und Topmodel Izabel Goulart? Floh auf die Karibikinsel St. Barth: niedriger Inzidenzwert und jede Menge Promi-Kollegen, die’s ihr gleichtaten, etwa Robbie Williams. Auf einem Bild mit Yacht sprach Goulart vom schrecklichen Lockdown dieses Jahres und erntete die entsprechenden Reaktionen: „Ja, das scheint wirklich sehr hart, auf einer 40-Meter-Yacht isoliert zu sein“, schrieb ein User. Wo er recht hat… (km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp