x
x
x
  • Parasailing (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Tragischer Unfall: Teenager sterben beim Parasailing – wer ist schuld?

Rhodos –

Der große Urlaubsspaß endete tödlich: Ein 15-jähriges Mädchen und ein 13 Jahre alter Junge sind auf der griechischen Insel Rhodos beim Parasailing ums Leben gekommen. Ein weiterer 15-Jähriger wurde schwer verletzt, wie die griechische Küstenwache mitteilte.

Die Jugendlichen, Touristen aus Großbritannien, waren am Mittwoch bei starkem Wind zu dritt von einem Boot aus mit einem Parasail-Schirm in die Luft gezogen worden, als das Seil riss und sie in einer felsigen Küstenregion abstürzten.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Booten und Helikopter – Großeinsatz auf der Elbe, Leiche nahe Werft gefunden

Gegen den Bootsführer wird ermittelt – er soll gleich gegen verschiedene Vorschriften verstoßen haben. So liege das Mindestalter für das Freizeitangebot Parasailing bei 16 Jahren. Und außerdem ist es seit vergangenem Jahr verboten, mehr als zwei Teilnehmer in die Luft zu ziehen, so die griechische Zeitung „To Proto Thema“.

Doch auch die Bedingungen waren alles andere als ideal: Der Wind sei viel zu stark gewesen. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp