x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

„Wunder auf See“: Fischer nach einer Woche auf dem Ozean gerettet

Australien –

Im Süden Australiens sind zwei als vermisst gemeldete Fischer nach fast einer Woche aus dem Ozean gerettet worden.

Das Boot von Derek Robinson (48) und Tony Higgins (57), das einen Motorschaden erlitten hatte, wurde nach Angaben des Fernsehsenders SBS am Donnerstagmorgen nach einer tagelangen Suchaktion in der Nähe von Goolwa südlich von Adelaide entdeckt.

Australien

Endlich ist der Albtraum vorbei: Zwei australische Fischer wurden nach einer Woche auf See gerettet. Man hatte die Hoffnung, die Vermissten zu finden, schon fast aufgegeben.

Foto:

dpa

Die Hoffnung, die beiden lebend zu finden, sei da schon fast erloschen gewesen, berichtete die Nachrichtenseite „Adelaide Now“ und sprach von einem „WunderaufSee“.

Australien: Fischer nach einer Woche auf dem Ozean gerettet

„Es war hart und sehr wackelig. Es fühlte sich so an, als würde die Welt nicht existieren, weil wir mitten im Nirgendwo waren“, sagte Robinson, nachdem er am Strand von Encounter Bay wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Dschungelcamp 2021: Erster Kandidat für neue Staffel steht wohl fest

„Man könnte meinen, mit der heutigen Technologie hätte man da draußen ein Telefonsignal – aber mein Handy war die ganze Zeit tot.“ Besonders die teils riesigen Wellen hätten den beiden Männern Angst gemacht, „aber das war irgendwie alles Teil des Abenteuers“, so der Fischer. Dann nahm Robinson schwankenden Schrittes seine Söhne Ashley und Tim in die Arme – und bekam erstmal ein Bier. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp