• Captain Tom wurde von der Queen im vergangenen Jahr zum Ritter geschlagen. Nun ist er verstorben.
  • Foto: imago images/i Images

Nach Corona-Infektion: Rekordspendensammler Captain Tom gestorben

Marston Moretaine –

Große Trauer um den britischen Corona-Helden! Der 100 Jahre alte Kriegsveteran Tom Moore (Captain Tom) hat es nicht geschafft: Wie seine Töchter Töchter Hannah und Lucy am Dienstag in einem Statement mitteilten, ist ihr Vater an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben. 

Im vergangenen Jahr sammelte er noch mit einem Spendenlauf knapp 32,8 Millionen britische Pfund (etwa 37 Millionen Euro) für den Nationalen Gesundheitsdienst NHS in der Corona-Pandemie – nun ist der betagte Senior selbst an den Folgen des Virus‘ gestorben. 

Captain Tom stellte sogar einen neuen Guinness-Weltrekord auf

Captain Tom, wie er auch genannt wurde, war für seinen Spendenlauf 100 Runden mit seinem Rollator durch seinen Hinterhof marschiert – und hatte damit weltweite Berühmtheit erlangt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Ein Held in der Corona-Krise: 100-Jähriger soll besondere Belohnung erhalten

Moore schaffte damit sogar einen neuen Guinness-Weltrekord für die höchste Summe, die bei einem Spendenlauf je zusammenkam. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass er sich auch mit dem Coronavirus infiziert hatte. Wegen Medikamenten, die er zur Behandlung einer Lungenentzündung erhalten hatte, war Moore nicht gegen Covid-19 geimpft worden. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp