x
x
x
  • Lady Gaga mit ihren Französischen Bulldoggen.
  • Foto: instagram.com/ladygaga

Nach brutalem Kidnapping: Mutmaßliche Entführer von Lady Gagas Hunden verhaftet

Los Angeles –

Ende Februar erlebte Superstar Lady Gaga den Albtraum aller Hundebesitzer: Zwei Unbekannte überfielen ihren Hundesitter, schossen auf ihn und entführten zwei ihrer Bulldoggen. Die Sängerin bot den Entführern Lösegeld und konnte wenig später ihre Tiere wieder in die Arme schließen. Zwei Monate später hat die Polizei in Los Angeles nun fünf Tatverdächtige festgenommen.

Drei Männern im Alter von 18 bis 27 Jahren werde versuchter Mord und bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Lady Gaga: Ihr Hundesitter wurde brutal überfallen

Zwei weitere Personen müssen sich wegen Beihilfe verantworten, darunter eine 50-jährige Frau, die die beiden Hunde zwei Tage nach der Tat auf einer Polizeiwache abgegeben hatte. Lady Gaga hatte damals erklärt, sie würde 500.000 Dollar (etwa 412.000 Euro) Belohnung für die sichere Rückgabe ihrer Hunde zahlen.

Der nächtliche Straßenraub sorgte im Februar für Schlagzeilen. Der Hundesitter führte drei Französische Bulldoggen der Sängerin in Hollywood spazieren, als bewaffnete Männer aus einem Auto sprangen und die Herausgabe der Tiere forderten.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Mit 19 vergewaltigt Lady Gaga: „Ich nehme täglich Psychopharmaka“

Der Hundesitter wehrte sich und wurde durch einen Schuss verletzt. Die Diebe entkamen mit zwei Hunden. Der Überfall ereignete sich, während Lady Gaga für Dreharbeiten in Italien war. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp