x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Gleis-Drama: Mopedfahrer (17) wird von Zug erfasst und stirbt

Schopfheim –

Bei einem tragischen Unfall auf einem Bahnübergang in Baden-Württemberg ist in der Nacht zum Sonntag der 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads getötet worden.

Die 18-jährige Mitfahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wie die zuständige Polizei in Freiburg mitteilte.

Schopfheim: Mopedfahrer fuhr womöglich trotz geschlossener Schranke auf Gleise

Nach ersten Erkenntnissen könnte der Zweiradfahrer demnach bei geschlossener Bahnschranke über die Gleise gefahren sein. Dabei wurde das Kleinkraftrad von einem Zug erfasst.

Der 17-Jährige starb noch am Unfallort. Bei dem Unglück am späten Samstagabend waren zahlreiche Kräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundespolizei und Bahn im Einsatz. (mik/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp