x
x
x
  • Nach der Vergewaltigung von einer Mutter und ihrer vierjährigen Tochter kam es in Pakistan zu Protesten. 
  • Foto: dpa

Gewalttat in Pakistan : Aufschrei nach Vergewaltigung von Mutter und Tochter

Karachi –

Die Vergewaltigungen einer Mutter und ihrer vierjährigen Tochter hat in Pakistan zu einem Aufschrei geführt. Demonstranten zogen nach dem Gewaltverbrechen durch die Straßen der Stadt Kashmore in der südlichen Provinz Sindh, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Die Vergewaltigungen wurden der Polizei zufolge am Mittwoch angezeigt. Ein Verdächtiger sei bereits verhaftet worden, nach einem weiteren Mann werde noch gesucht. Mutter und Tochter seien vergewaltigt und gefoltert worden, nachdem die Frau aus der Metropole Karachi mit einem Jobangebot in die Stadt Kashmore gelockt worden sei. Die Vierjährige werde noch im Krankenhaus behandelt.

Vergewaltigung und Folter: Schreckliches Verbrechen an Mutter und Tochter in Pakistan

Pakistans Menschenrechtsministerin Shireen Mazari sprach auf Twitter von einem schrecklichen Vergewaltigungsfall und einer „bestialischen Denkweise“. Sie forderte eine strikte Durchsetzung des Gesetzes. Aktivisten, Politiker und Prominente verurteilten die Tat.

Das könnte Sie auch interessieren: Auch ein Deutscher darunter: Das sind die 18 gefährlichsten Sexualstraftäter Europas

Bereits im September hatte die Vergewaltigung einer Frau auf einer Schnellstraße in der Nähe der östlichen Stadt Lahore zu einem landesweiten Aufschrei gesorgt. Besonders empört hatten damals Aussagen eines Polizeichefs, der die Frau für die Gewalttat mitverantwortlich machte. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp