x
x
x
  • Frau fährt 30 Jahre lang ohne Fahrerlaubnis Auto. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Wie bitte?!: Frau fährt seit 30 Jahren ohne Führerschein Auto

Wesselburen –

Laut Angaben der Itzehoer Polizei ist eine 59-Jährige rund drei Jahrzehnte lang ohne Führerschein Auto gefahren. Am Freitagnachmittag geriet die alkoholisierte Fahrerin in die Kontrolle der Polizei und flog auf, obwohl sie zunächst noch flunkerte. 

Die Polizei entschloss sich zufällig, eine Fahrerin eines Opels im Kreis Dithmarschen zu kontrollieren. Die Frau konnte lediglich den Fahrzeugschein vorlegen und schwindelte die Polizisten an, sie habe den Führerschein verlegt.

Kreis Dithmarschen: Frau fährt drei Jahrzehnte ohne Fahrerlaubnis Auto

Im Rahmen des Gesprächs stellten die Polizisten fest, dass der Atem der 59-jährigen nach Alkohol roch. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Die Fahrerin gab schließlich zu, dass sie seit ungefähr 30 Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Frau fährt seit über 30 Jahren dasselbe Auto

Die Polizeibeamten stellten den Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung einer Weiterfahrt sicher. Die Frau wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. (dpa/es)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp