x
x
x
  • Foto: dpa

Vorsicht Autofahrer! : Abriss und Ausbau: Vollsperrungen auf A1 und A7 bei Hamburg

Da ist ein Verkehrschaos vorprogrammiert: An diesem Wochenende sind die A1 und die A7 wegen eines Ausbaus und eines Brückenabrisses in Niedersachsen voll gesperrt. 

Seit Freitagabend 22 Uhr ist die A1 zwischen Hittfeld und dem Horster Dreieck im Landkreis Harburg voll gesperrt. Nach Informationen der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird dort eine etwa 80 Jahre alte Brücke abgerissen, die nicht mehr sanierungsfähig war.

Brückenabriss bei Hamburg: Sperrung bis Montag

Durch die Abrissarbeiten bleibt die Autobahn noch etwa bis Montag um 4 Uhr gesperrt, teilte die Behörde mit. Umleitungen aus und in Richtung Hamburg seien über die A261 eingerichtet. Der Bau der neuen Brücke soll direkt im Anschluss beginnen und laut Plan Ende November abgeschlossen werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Betonmischer kracht in Transporter

Die zweite Baustelle findet auf der A7 statt. Wegen des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn wird die Strecke zwischen Seesen im Landkreis Goslar und Northeim-Nord bis Sonntagmittag gegen 12 Uhr voll gesperrt, wie der NDR berichtet. Die beiden Baustellen könnten für erhebliche Staus im Wochenendverkehr sorgen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp