x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Stefan Tretropp

Trümmerfeld am Bahnübergang: Zug kollidiert mit feststeckendem Lkw

Altheide –

In Altheide (Landkreis Rügen) ist es am Montag zu einem schweren Unglück gekommen. Ein unbeladener Holztransporter hatte sich auf einem verschneiten Bahnübergang festgefahren. Panisch versuchte der Fahrer, voranzukommen. Dann nahte ein Zug heran, es kam zur Kollision.

Der Fahrer und sein Beifahrer retteten sich im letzten Moment, bevor es zum Zusammenstoß mit der Bahn kam. Als die Retter am Unglücksort eintrafen, glich der Bahnübergang einem Trümmerfeld. Der Lastzug war durch den Aufprall weggeschmettert worden, das Führerhaus komplett zerstört. 

Zugunglück im Norden: Lkw kollidiert mit Reisezug

Der mit 33 Fahrgästen besetzte Zug selbst stand etwa 400 Meter weiter auf den Gleisen. Einige Waggons waren entgleist, vier Passagiere erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut. 

Das könnte Sie auch interessieren: Regionalzug erfasst Auto – Fahrer stirbt

Die Bahnstrecke blieb für die Dauer der Räumungsarbeiten voll gesperrt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zum Unglück übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp