x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Trauerfeier zu groß: Gäste bekamen sogar Platzverweise!

Soltau –

Im Heidekreis ist am Mittwochmittag eine Trauerfeier teilweise aufgelöst worden. Zum Polizeiansatz kam es im Soltauer Stadtbereich zwischen dem Waldfriedhof und der Moschee an der Bahnhofsstraße. 

Laut Zeugenaussage sollen etwa 200 Trauernde vor Ort gewesen sein. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, soll die Beisetzung bereits beendet worden sein. Die Trauergäste zeigten sich kooperativ, die Polizei begrenzte das Betreten der Moschee auf 50 Gäste. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Kontrolle: Mercedes-Fahrer flüchtet vor Polizei

Platzverweise sprach die Polizei gegen rund 30 Teilnehmer aus, die vor der Moschee Stühle und Tische aufstellten. Die Veranstaltung löste sich aber problemlos auf. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp