• Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Schwerer Verkehrsunfall: Pferd büxt aus – und stirbt bei Zusammenprall mit PKW

Peine –

In Ilsede-Gadenstedt im Landkreis Peine ist eine Stute am späten Freitagabend beim Zusammenstoß mit einem Auto getötet worden. Die 28 Jahre alte Fahrerin des Wagens wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Stute war zuvor gemeinsam mit einem anderen Pferd von einer Weide ausgebüxt. Die beiden Tiere waren mitten auf der Straße unterwegs, als der Pkw entgegenkam und frontal mit dem Pferd kollidierte. Die Stute erlag am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Das zweite Pferd – ebenfalls eine Stute – konnte nach Angaben der Beamten wohlbehalten wieder eingefangen werden. Beide Tiere gehörten einer 32-jährigen Halterin aus Braunschweig.

Das könnte Sie auch interessieren: Grausame Tierquälerei: Stute auf Weide zu Tode misshandelt

An dem Auto entstand durch den Zusammenprall mit dem Pferd ein Schaden von schätzungsweise rund 10 000 Euro. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp