x
x
x
Transporter brennt auf autobahn bei Hamburg – A23 gesperrt
  • Unter Atemschutz löschen Feuerwehrmänner den brennenden Transporter auf der A23.
  • Foto: WestküstenNew

Transporter brennt auf Autobahn bei Hamburg – riesiger Rauchpilz

Viel Arbeit hatte die Feuerwehr am Dienstagabend mit einem brennenden Transporter auf der A23 bei Elmshorn (Kreis Pinneberg). Die Ladung erschwerte die Löscharbeiten erheblich. Über der Autobahn stand ein riesiger Rauchpilz.

Laut Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte gegen 18.10 Uhr alarmiert. Der Fahrer (49) eines Transporter hatte gemeldet, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn in Richtung Hamburg brennen würde.

Schon auf der Anfahrt konnten die Retter einen schwarzen Rauchpilz sehen. Als sie am Einsatzort ankamen, loderten Flammen in den Abendhimmel.

Flammen und giftiger Qualm auf Autobahn bei Hamburg

Während die Polizei die Autobahn sperrte, brachten Feuerwehrmänner unter Atemschutz die Flammen mit Wasser und Schaum unter Kontrolle.

Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die Ladung. Die bestand aus Kühlschränken, die durch das verbrennende Plastik giftigen Qualm erzeugten. Die Autobahn in Richtung Hamburg war bis in die späten Abendstunden gesperrt

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp