x
x
x
Ein Polizist löst ein feststeckendes Teile des Lasters aus der Unterführungsbrücke.
  • Ein Polizist löst ein feststeckendes Teile des Lasters aus der Unterführungsbrücke.
  • Foto: Daniel Friederichs

Bahn-Sperrung: Fahrer verursacht mit Lkw Brückenschaden – und fährt einfach weiter

Ein Brückenschaden hat am Samstagmorgen für Zugausfälle am Bahnhof Elmshorn gesorgt. Ein Lkw-Fahrer hatte sich offenbar verschätzt und die Unterführung mit seinem Brummi gerammt – er fuhr danach einfach weiter.

Polizisten konnten nur noch feststeckende Teile des Lasters aus der Unterführungsbrücke lösen. Der Verkehr, der normalerweise unter der Brücke durchführt, wurde von den Beamten örtlich umgeleitet. Es kam zu kleineren Staus.

Elmshorn: Fahrer rammt mit Lkw Brücke – und fährt einfach weiter

Zeugen sprachen davon, dass der Lkw-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit gegen die Brücke gerammt und danach einfach weitergefahren sei. Die Polizei spürte den Fahrer in einem Parkhaus in der Nähe auf. Ein Alkoholatemtest ergab 1,4 Promille.

Das könnte Sie auch interessieren: Geldautomaten-Banden: Warum die Täter im Norden immer skrupelloser zuschlagen

Die Deutsche Bahn musste den Bahnhof sperren lassen. Der Zugverkehr sei massiv beeinträchtigt gewesen, so das Unternehm via Twitter. „In Folge der Störung kommt es zu hohen Verspätungen und Ausfällen“, hieß es dort weiter.

Ein Notfallmanager der Bahn kontrollierte die Brücke und auch die darüber führenden Gleise. Nach rund 90 Minuten wurde der Bahnhof wieder freigegeben, der Verkehr rollte wieder. Laut Deutscher Bahn müsse man aber weiter mit Folgeverspätungen rechnen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp