x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

„Sabine“ reißt Bäume aus: Unfall auf der Landstraße mit entwurzelten Baum

Hoppenrade –

Sturmtief „Sabine“ hat auch im Landkreis Rostock gewütet – und am Dienstagabend unter anderem für einen Unfall gesorgt! Der Orkan hatte einen Baum entwurzelt, der die Fahrbahn der L 37 versperrte. Eine 30-jährige Autofahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen – sie liegt verletzt im Krankenhaus.

Am Dienstagabend fuhr die Frau auf der Landstraße 37, Höhe Hoppenrade (Landkreis Rostock), gegen einen Baum. Das Sturmtief „Sabine“ entwurzelte den Baum, dieser stürzte auf die Landstraße und versperrte die Fahrbahn.

Aufprall gegen umgestürzten Baum

Die Dunkelheit machte es der 30-jährigen Fahrerin unmöglich, den umgestürzten Baum rechtzeitig zu erkennen, sodass ein Aufprall trotz Ausweichmanöver unausweichlich war. Sie wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war zwei Stunden mit der Bergung des Baumes beschäftigt. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp