x
x
x
Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
  • Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz (Archivbild).
  • Foto: dpa

Sexueller Übergriff auf Mädchen – Mutter greift ein

Am Mittwochnachmittag ist es in der Feldmark bei Küsten (Landkreis Lüchow-Dannenberg) zu einem sexuellen Übergriff auf eine Jugendliche gekommen. Als die Mutter plötzlich auftauchte, radelte der Täter davon. Doch weit kam er nicht.

Zum Vorfall kam es laut der Polizei Lüchow gegen 14.50 Uhr. Als die Mutter der Jugendliche sich kurze Zeit später näherte, ergriff der Täter mit einem Fahrrad die Flucht. Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit einem Polizeihubschrauber und Hunden ein – mit Erfolg.

Polizei nimmt 34-Jährigen fest – er ist polizeilich bekannt

Noch in den Abendstunden konnten die Beamten im Bereich Clenze ein dringend tatverdächtigen 34-Jährigen aus Lüchow-Dannenberg vorläufig festnehmen. Der Mann aus der Region sei bereits polizeilich wegen einer Vielzahl von Diebstahlsdelikten, Sachbeschädigungen und Beleidigungen sowie Drogendelikten bekannt. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp