x
x
x
  • Feuerwehrleute arbeiten an der Bergung eines Feuerwehrwagens, der sich bei Brake überschlug und in einem Graben landete.
  • Foto: (c) dpa

Feuerwehrauto überschlägt sich – mehrere Verletzte

Sechs Feuerleute sind am Montagabend bei einem Unfall eines Feuerwehrfahrzeugs bei Brake (Unterweser) verletzt worden. Sie waren auf dem Weg zu einer Übung, als plötzlich ein Reifen platze.

Wie die Polizei in mitteilte, befanden sich die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Köterende (Gemeinde Berne) auf dem Weg zu einer Übung in Brake. Gegen 20 Uhr verlor der Fahrer auf der B212 zwischen Brake und Kirchhammelwarden offenbar aufgrund eines geplatzten Reifens die Kontrolle über das Fahrzeug.

Bei Bremen: Feuerwehrleute retten sich aus Fahrzeug

Das Fahrzeug schleuderte nach links über die Straße, überschlug sich und blieb seitlich im Straßengraben liegen. Die komplette Besatzung des Tanklöschfahrzeugs konnte sich den Angaben zufolge selbst befreien. Die verletzten Feuerwehrleute kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Beamten sperrten die B212 zwischen Brake und Kirchhammelwarden am Montagabend für insgesamt rund fünf Stunden voll. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp