x
x
x
Frau in Hamburg bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und ausgeraubt
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Großfamilie geht mit Steinen, Schaufeln und Messer aufeinander los

Mit Schaufeln, Steinen und einem Brotmesser sind mehrere Mitglieder einer Großfamilie in Lüdersdorf (Kreis Nordwestmecklenburg) am Donnerstag aufeinander losgegangen. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Den Beamten gelang es eigenen Angaben nach erst nach mehreren Stunden, die Lage mit einem „massiven Aufgebot“ an Einsatzkräften zu beruhigen. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Polizeisprecher.

Lüdersdorf: 30 Menschen gehen aufeinander los

Rund 30 Menschen seien aneinander geraten, Auslöser des Streits soll eine Sachbeschädigung gewesen sein. Die Polizei sprach am Ende zahlreiche Platzverweise aus und ermittelt nun wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs sowie der Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung. „Ermittlungen dauern an.“ (mp/dpa)