x
x
x
Im Norden: Teen prügelt Mann fast zu Tode
  • Die Polizei sperrte den Tatort ab und sicherte Spuren. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Brutale Gewalttat im Norden: Teenie prügelt Mann fast tot

In Güstrow (Landkreis Rostock-Güstrow) ist es in der Nacht zu Samstag zu einem schweren Verbrechen gekommen. Ein erst 16-Jähriger soll laut Polizei auf einen Mann eingeprügelt haben. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ärzte kämpfen um sein Leben.

Die schwere Straftat soll sich ersten Informationen zufolge gegen 2.40 Uhr an der Barlachstraße zugetragen haben. Anwohner waren durch laute Schreie aus dem Schlaf gerissen worden und hatten den Notruf der Polizei gewählt. Die Besatzung eines Streifenwagen entdeckte einen stark blutenden und lebensbedrohlich verletzten Mann (49).

Güstrow: Ärzte kämpfen um Leben eines 49-Jährigen

Er kam mit dem Notarzt in eine Klinik. Dort kämpfen die Mediziner um sein Leben. Wie die MOPO aus Ermittlerkreisen erfuhr, sei unweit des Tatort ein erst 16 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Auch er war verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll es zwischen dem Jugendlichen und dem Opfer zum Streit gekommen sein. Daraufhin habe der 16-Jährige auf das Opfer eingeschlagen und auf den am Boden liegenden Mann eingetreten.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann in U-Bahn verprügelt und schwer verletzt – wer kennt diese Teenies?

Die Kripo wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Die Hintergründe und das Motiv der blutigen Tat sind gegenwärtig unklar. Wie die MOPO erfuhr, sei auch ein Raubdelikt nicht ausgeschlossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp