x
x
x
  • Foto: dpa

Immer nach dem selben Muster: Rätselhafte Einbruchserie auf Sylt

Sylt –

Gleich zu mehreren Einbrüchen kam es in den vergangenen Tagen auf Sylt. Die Täter schlugen Scheiben von Häusern ein und verschafften sich so immer wieder Zutritt Wohnobjekten in der Seestraße, Seedüne und der Fernsicht.

In den vergangenen  Tagen wurde in Wenningstedt-Braderup gleich fünf Mal eingebrochen. Ziel der Täter waren Objekte in der Seestraße, Seedüne und der Fernsicht. Bei jedem der Einbrüche wurde sich durch Einschlagen der Fensterscheiben mit Steinen Zutritt zu den Häusern verschafft.

Das könnte Sie auch interessieren: Kein Führerschein, Drogen – Die Polizei stoppt BMW-Teenies

Polizei sucht Zeugen

Ein Zeuge hatte vergangenen Mittwoch zwei verdächtige Personen im Bereich Seestraße/Seedüne gesehen und konnte Hinweise geben. Er beschrieb zwei junge Männer im Alter von etwa 20 Jahren, schlanker Statur, 1,80 bis 1,90 Meter groß und mit dunkler Bekleidung. Einer der beiden hatte zudem dunkle Haare, der andere trug eine Basecap und einen Rucksack. Die Polizei fragt nun, wer in den vergangenen Tagen Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat oder Angaben zu dem oder den Einbrechern machen kann. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Tel. (04651) 70470 bei der Kriminalpolizei Sylt zu melden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp