x
x
x
  • Foto: dpa

Brutaler Senior: Update: 80-Jähriger fährt Radler um und prügelt los – Haftstrafe!

Vechta –

Dieser Streit eskalierte extrem: Ein 80-jähriger Mann soll einen Fahrradfahrer absichtlich mit dem Auto angefahren und anschließend auf ihn eingeprügelt haben. Wegen gefährlicher Körperverletzung hat sich der Rentner am heutigen Dienstag in Vechta (Niedersachsen) vor Gericht verantworten müssen.

Im Juli 2019 soll der 80-Jährige in Damme (Kreis Vechta) einen Radfahrer erst absichtlich umgefahren und dann mit einem hölzernen Axtstiel auf ihn eingeschlagen haben. Der Angeklagte gestand den Unfall ein, sagte aber, er habe nicht zugeschlagen.

Vechta: Radfahrer umgefahren – Krankenhaus!

Das 1950 geborene Opfer musste mit Verletzungen an Armen und Beinen sowie einem gebrochenen Daumen fünf Tage im Krankenhaus behandelt werden. Auslöser waren nach Angaben des Amtsgerichts Streitigkeiten zwischen beiden.

Vechta: Zwei Jahre Haft als Strafe

Das Gericht verhängte eine Strafe von zwei Jahren Haft, die aber wegen des hohen Alters des Angeklagten zur Bewährung ausgesetzt wurde. Als eine Bewährungsauflage muss der Mann dem Opfer 3000 Euro zahlen.

Beide Männer sprachen über eine jahrzehntelange Feindschaft, deren Hintergründe das Gericht aber nicht klärte. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp