x
x
x
  • Wegen der Streckensperrung Bremen - Achim kommt es im Nordwesten Deutschlands zu Zugverspätungen.
  • Foto: (c) dpa

Bomben unter den Gleisen? Bahn sperrt wichtige Strecke in Norddeutschland

Schlechte Nachrichten für Pendler: Die Bahnstrecke Bremen – Achim ist ab sofort für eine ganze Woche gesperrt. Grund: Möglicherweise wurden mehrere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt!

Wie die Deutsche Bahn bekannt gab, wurden bei Vorarbeiten für eine Sanierung der Eisenbahnüberführung an der Sebaldsbrücker Heerstraße in Bremen verdächtige Gegenstände entdeckt. Die Auffälligkeiten im Bahndamm müssten nun zwingend näher untersucht werden. Dafür müssen die Oberleitungen abgenommen und der Bahndamm auf einer Länge von rund 30 Metern und einer Tiefe bis etwa fünf Metern abtragen werden.

Mehr als 300 Zugverbindungen von Sperrung betroffen

Folge: Die Strecke ist ab sofort bis Freitag, 2. gesperrt. Mehr als 300 Zugverbindungen sind von der Maßnahme betroffen. Regionale Verbindungen werden zum Teil durch Busse als Schienenersatzverkehr übernommen. Überregionale Züge wie beispielsweise von Hannover nach Emden, nach Wilhelmshaven oder Bremerhaven sollen umgeleitet werden. Dabei kann es zu Verspätungen kommen. Ein Ersatzfahrplan und weitere Informationen sind auf der Internetseite der Bahn nachzulesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutsche Bahn testet digitalen Mini-Supermarkt

Gegenüber NDR Niedersachsen erklärte eine Bahnsprecherin, jeder Reisende solle mehr Zeit einplanen. Außerdem empfahl sie, auf Reisen zwischen Hannover und Bremen lieber zu verzichten, sofern sie nicht unbedingt notwendig wären.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp