x
x
x
  • Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)
  • Foto: RUEGA

Wohnblock in Hamburg: Feuerwehr rückt zu Brand aus – und erlebt Überraschung

Heimfeld –

Da hatte sich der Mieter wohl keine Gedanken über sein törichtes Handeln gemacht. Mit einem Löschzug und der freiwilligen Feuerwehr mussten die Retter in der Nacht zu Montag wegen eines Feuers zu einem Wohnblock in Heimfeld ausrücken. Am Einsatzort angekommen, erlebten die Feuerwehrmänner eine Überraschung.

Anwohner wählten in der Nacht den Notruf der Feuerwehr. Grund: Von einem der Balkone eines Wohnblocks am Hans-Dewitz-Ring schlugen Flammen, hieß es. Sofort rückten zwei Löschzüge aus. Rund 15 Retter waren im Einsatz.

Alarm in Hamburg: Mieter zündet Lagerfeuer auf Balkon an

Am Einsatzort angekommen, stellten die Retter fest: Auf dem Balkon brannte lediglich ein kleines Lagerfeuer, das der Mieter wohl unüberlegt entfacht hatte. Die Feuerwehrmänner löschten es mit einer Kübelspritze und konnten rasch Entwarnung geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp