• Feuerwehrleute vor einem der U-Bahneingänge des Hamburger Hauptbahnhofs.
  • Foto: Blaulicht-News

Verkehr gestoppt: Feueralarm am Hamburger Hauptbahnhof

St. Georg –

Aufregung im Berufsverkehr: Am Mittwochmorgen ist an der U-Bahnstation Hauptbahnhof Süd in Hamburg der Alarm ausgelöst worden – Zeugen sprachen von Qualm.

Die Feuerwehr machte sich auf den Weg nach St. Georg. Und konnte schnell Entwarnung geben: „Bei dem Rauch handelte es sich nur um Staub“, so ein Sprecher zur MOPO. Im Bereich der Gleise gebe es eine Baustelle. Bei Schleifarbeiten sei der „Qualm“ entstanden.

Verkehr gestoppt: Feueralarm am Hamburger Hauptbahnhof

Für die Feuerwehr war nach einer halben Stunde um kurz nach 9 Uhr der Einsatz damit wieder beendet.

Das könnte Sie auch interessieren: S-Bahn in Hamburg – Teilstück der S3 gesperrt

Auch der Verkehr, der zwischenzeitlich gesperrt war, wurde dann wieder freigegeben. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp