x
x
x
  • Es scheint, als würde der Schwan auf den Bus warten.
  • Foto: Blaulicht-News

Tierischer Einsatz in Hamburg: Dieser Schwan wartet nicht auf den Bus

Veddel –

Schwanenvater Olaf Niess musste am Samstagnachmittag auf die Veddel ausrücken. Dort hatten Passanten einen Schwan an der Bushaltestelle Hovestraße gesichtet. Das Tier wartete aber nicht auf einen Bus.

Rastlos watschelte der Alsterschwan hin und her. Immer nur wenige Meter – direkt an einer Bushaltestelle. Es sah fast so aus, als würde der Vogel ungeduldig auf den nächsten Bus warten. Ein Anruf bei der Feuerwehr brachte dann Schwanenvater Olaf Niess ins Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren:Seeadler kollidiert in Hamburg mit Windrad

Neuer Inhalt (4)

Ein Mitarbeiter des Schwanenvaters bringt den erkrankten Vogel ins Schwanenquartier.

Foto:

Blaulicht-News

Hamburg: Mitarbeiter von Schwanenvater Olaf Niess fängt kranken Schwan

Vor Ort erkannte ein Mitarbeiter von Niess, dass der Schwan geschwächt war und sich nicht aus eigener Kraft helfen konnte. Mit einem geschulten Griff fing er das Tier ein. Es leistete kaum Gegenwehr. Danach ging es ins Schwanenquartier nach Eppendorf. Hier soll der Schwan untersucht und behandelt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp