• Einer der mutmaßlichen Randalierer wird von Sanitätern versorgt.
  • Foto: Leimig

Randale in Hamburg: Polizei setzt Pfefferspray gegen Männergruppe ein

Lohbrügge –

Eskalation in Hamburg-Lohbrügge! Um kurz vor Mitternacht kam es am Sonnabend zu einen größeren Polizeieinsatz im Osten der Stadt. In Lohbrügge hatten offenbar mehrere Personen randaliert. Als die Polizei anrückte, eskalierte die Situation.

Die kleine Einkaufsmeile am Binnenfeldredder ist tagsüber ein beliebter Treffpunkt. Auch Abends versammeln sich immer wieder junge Leute, unter anderem um hier gemeinsam Alkohol zu trinken. So auch am späten Samstagabend. Um kurz vor Mitternacht sollen die jungen Männer jedoch zu randalieren begonnen haben. Anwohner rufen daher die Polizei.

Hamburg-Lohbrügge: Randale – Polizei setzt Pfefferspray ein

Die rückt mit mehreren Streifenwagen an. Die Beamten machen den Männern laut Bericht eine deutliche Ansage. Doch laut Polizei benimmt sich die Gruppe immer aggressiver und wird laut Zeugen sogar handgreiflich. Schließlich greifen die Beamten durch, wenden auch Pfefferspray an.

Zwei junge Männer erleiden Augenreizungen. Ein Dritter kugelt sich im Tumult offenbar die Schulter aus. Alle werden vom Rettungsdienst versorgt, einer kommt in die Klinik. Gegen die Randalierer wurden Ermittlungsverfahren auch wegen Widerstands gegen Polizisten eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp