x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Zigarettensucht verriet ihn: Polizei nimmt Friedhofs-Räuber fest

Bahrenfeld –

Die gemeine Tat liegt schon fast einen Monat zurück. Am 13. April wurde eine 72-Jährige Opfer eines Raubes auf dem Hauptfriedhof Altona an der Stadionstraße. Die Polizei ermittelte mit Hochdruck. Und mit Erfolg. Am Donnerstag ist ein Verdächtiger in seiner Wohnung in Sülldorf festgenommen worden.

Für die Seniorin war der Friedhof ein Platz der Ruhe und des Friedens. Ausgerechnet hier wurde sie Opfer eines Raubüberfall. Als sie auf einer Bank saß, versuchte ihr ein Mann die Tasche zu entreißen. Als das Opfer sich wehrte, wurde es zu Boden gestoßen und dabei verletzt. Der Täter flüchtete mit seiner Beute.

Frau auf Friedhof Altona überfallen Festnahme in Hamburg

Seine Nikotinsucht wurde ihm dann zum Verhängnis. Nur kurz nach der Tat kaufte er mit der geklauten Kreditkarte der Frau Zigaretten. Videoaufnahmen führten dann zur Identifizierung des Täters.

Am Donnerstagnachmittag vollstreckten Polizeibeamte einen Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung des Verdächtigen in der Straße Sieversstücken (Sülldorf). Er wurde festgenommen. Hier fanden die Beamten dann auch weitere Beweismittel, die aus anderen Straftaten stammen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp