x
x
x
  • Ein betrunkener Autofahrer sorgte auf der A1 bei Barsbüttel für einen Auffahrunfall.
  • Foto: C. Leimig

Wodka-Flasche lag noch im Auto: Suff-Fahrer verursacht Massen-Crash auf der A1

Barsbüttel –

Schwerer Auffahrunfall mit mehreren Verletzten auf der A1: Offenbar betrunken hat am Mittwochabend ein Mann (29) auf der A1 einen Massen-Crash verursacht. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. Im Fahrzeug des Unfall-Verursachers kullerten noch die Wodka- und Bier-Flaschen herum.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr auf der A1 zwischen Barsbüttel und Stapelfeld Richtung Norden. Laut Polizei Bad Oldesloe fuhr der betrunkene Fahrer eines Audi S1 Sportback mit hoher Geschwindigkeit auf einen schwarzen Golf auf.

Der Fahrer des Golf (25) geriet ins Schleudern, fuhr in die Mittelleitplanke und schleuderte dann zurück in den Verkehr und in einen grauen Mazda.

Auffahrunfall auf A1 bei Barsbüttel: Fahrer war betrunken

Der Unfallverursacher und der Golf-Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Laut Polizei war der Audi-Fahrer betrunken, es konnte vor Ort aber kein Alkoholtest mehr durchgeführt werden.

Der Audi und der Golf wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Mehrere Fahrspuren mussten zeitweise gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (san)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp