x
x
x
  • Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)
  • Foto: RUEGA

War es Brandstiftung?: Hamburg: Mobiliar in geschlossener Shisha-Bar in Flammen

Jenfeld –

Es war eine einsatzreiche Nacht für die Hamburger Feuerwehr: Neben der brennenden Anglerhütte in Boberg und diversen Rettungswageneinsätzen mussten die Retter am frühen Freitagmorgen auch zu einen brennenden Lokal in Jenfeld ausrücken.

Um 4.10 Uhr meldeten Autofahrer starken Qualm aus einem Gebäude an der Rodigallee, Ecke Denksteinweg. Sofort rücken ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr an. Als die Retter am Einsatzort eintreffen, stellen sie fest, dass Mobiliar in der Sisha Bar „Mocca“ brannte.

Hamburg: Shisha-Bar in Jenfeld in Flammen

Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute zum Brandherd vor. Dazu mussten sie zunächst die Eingangstür aufbrechen. Nach gut 30 Minuten hatten sie den Brand gelöscht. Wie das Feuer ausbrach, ist ungewiss. Im Zuge der Allgemeinverfügung und des Kontaktverbots war die Bar geschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Ersten Informationen zufolge ist eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen. (rüga/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp