x
x
x
Stoltenbrücke
  • In Höhe der Stoltenbrücke ist am Dienstagmorgen ein Stein auf ein Fahrzeug geworfen worden (Archivbild).
  • Foto: Google Streetview

Mann wirft Stein von Autobahnbrücke in Hamburg – und trifft BMW

Die Polizei sucht dringend Zeugen nach einem Vorfall auf der A24 in Höhe Horn: Dort ist am Dienstagmorgen ein Stein auf ein Fahrzeug geworfen worden.

Ein BMW-Fahrer war gegen 10.20 Uhr stadteinwärts unterwegs, als es in Höhe der Stoltenbrücke plötzlich krachte: Jemand hatte von der Brücke aus einen Stein auf die Fahrbahn fallen lassen und mit diesem die Windschutzscheibe des BMW getroffen.

Fahndung mit mehreren Streifenwagen

Die Scheibe sei dadurch erheblich beschädigt worden, so ein Polizeisprecher. „Der Fahrer wurde nicht verletzt.“ Der mit längerer dunkler Jacke und dunkler Wintermütze bekleidete mutmaßliche Werfer des Steins mit kräftiger Statur sei anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. „Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Dealer foltern Drogen-Kurier: Polizei ergreift ungewöhnliche Maßnahme

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet, womöglich sogar die Fluchtrichtung des Mannes gesehen haben, sich umgehend zu melden. Hinweise an: Tel. (040) 428 65 6789 oder an jede Wache.

Vor rund zwei Wochen war es zu einer ähnlich unfassbaren Tat gekommen: Mutmaßlich Jugendliche hatten von der Brücke an der Adolf-Schönfelder-Straße nahe dem Einkaufszentrum „Hamburger Meile“ einen 20 Kilo schweren E-Scooter geworfen. Der Roller landete direkt neben einer Fußgängerin, die glücklicherweise unverletzt blieb. Auch hier sucht die Polizei Zeugen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp