x
x
x
  • Der Täter benutzte eine Schusswaffe. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Kiosk in Hamburg überfallen: Verkäufer in Angst: Täter greift zu speziellem Mittel

Farmsen-Berne –

Ein bewaffneter Überfall auf einen Kiosk in Farmsen-Berne beschäftigt seit Dienstagabend die Polizei. Dabei gab der Täter einen Schuss in die Decke des Ladens ab, um seinen Forderungen nach Geld Nachdruck zu verleihen. Danach konnte er trotz eingeleiteter Großfahndung unerkannt entkommen. 

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr am Traberweg. Dort betrat der mit einem Nasen-Mund-Schutz maskierte Täter den Kiosk, bedrohte den Angestellten und forderte Geld. Als der Verkäufer nicht rasch genug reagierte, zielte der Räuber zur Decke und gab einen Schuss ab.

Überfall auf Kiosk: Täter schießt in die Decke

Das zeigte Wirkung. Der 21-Jährige gab das Bargeld heraus. Dies raffte der Täter zusammen, verstaute es in eine schwarze Tüte und flüchtete in Richtung Eckerkoppel / Barmwisch. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung durch mehrere Streifenwagen konnte er entkommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Paar mit Pistolen bedroht und ausgeraubt – Zeugen gesucht

Der mit einem dunkelblauen oder schwarzen Kapuzenshirt bekleidete Täter wird darüberhinaus wie folgt beschrieben: männlich, 15 bis 20 Jahre, 160 bis 170 cm groß. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp