x
x
x
Bettler mit Messer am Hauptbahnhof verhaftet
  • Polizisten nahmen den 24-Jährigen fest. Er kam in U-Haft. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

In Hamburg: Spezialeinheit fasst bettelnden Messerstecher

Eine Spezialeinheit der Polizei hat am Donnerstagabend am Hauptbahnhof einen Mann festgenommen. Der hat Mann soll nach Geld bettelt und dabei eine Person mit einem Messer verletzt haben.

Zunächst habe der Mann (24) laut Polizei am Steintorplatz einem Mann ein Messer zum Kauf angeboten. Als dieser ablehnte, soll ein Streit entstanden sein in dessen Verlauf der 24-Jährige seinen Kontrahenten mit dem Messer verletzte. Keine Stunde später bettelte der Täter einen 27-Jährigen an gleicher Stelle nach Kleingeld an.

Am Hauptbahnhof: Bettler verletzt Mann mit Messer

Die paar Münzen, die der Angebettelte dem 24-Jährigen übergab, reichten offenbar nicht. Er verfolgte den Mann durch die Wandelhalle und von dort weiter in den U-Bahnhof. Hier bedrohte er ihn mit dem Messer und einer Wodkaflasche. Der Bedrohte flüchtete mit der Bahn bis zur Station Rathaus und konnte seinen Verfolger dort abschütteln.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Polizisten der Unterstützungsstreife für besondere Einsatzlagen (USE) fahndeten nach dem Täter. Er ist wenig später am Steintorplatz festgenommen worden. Neben einem Messer wurden auch Drogen bei dem Mann gefunden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp