x
x
x
Die Beamten der Kontrollgruppe Autoposer stoppen einen Wagen. Symbolfoto
  • Die Beamten der Kontrollgruppe Autoposer stoppen einen Wagen. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Illegales Autorennen in Hamburg: Polizisten stoppen Mercedes und suchen Zeugen

Hamburg –

Seine Raserei wurde einem 26-Jährigen zum Verhängnis. Polizisten der Kontrollgruppe Autoposer stoppten am vergangenen Freitag in Eimsbüttel einen AMG Mercedes. Zeugen hatten zuvor gemeldet, dass das Auto in Hamm rücksichtslos durch die Straßen rasen würde. Nun kommt es für den Fahrer ganz Dicke.

Autofahrer meldeten am Freitagabend über den Notruf, dass ein AMG Mercedes überschnell die Sievekingsallee stadteinwärts brettern würde. Der Fahrer soll mehrfach die Spur gewechselt haben, um andere Fahrzeuge zu überholen. Die Fahndung nach dem Fahrzeug verlief zunächst jedoch ohne Erfolg.

Illegales Autorennen in Hamburg. Mercedes und Lappen eingezogen

Gegen 23.40 Uhr entdeckten Beamte der Kontrollgruppe Autoposer den aufgemotzen Wagen in Eimsbüttel und stoppten diesen. Nach Überprüfung der Personalien des 26-jährigen Fahrers wurde dessen Führerschein und auch sein Mercedes sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen illegalen Strassenrennens.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann raste zwei Mal ohne Führerschein durch Hamburg

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Fahrweise des Mercedes beobachtet haben oder gar dadurch in Gefahr gebracht wurden. Hinweise an Telefon 040 4286 53962.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp