x
x
x
ein Polizeiabzeichen auf einer Uniform (Symbolbild).
  • Die Bundespolizei nahm im Bahnhof einen Mann fest (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Hilflos am Bahnsteig: Bundespolizei muss Betrunkenen auf dem Weg zur Wache stützen

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann am Bahnhof Harburg auf dem Weg zur Wache stützen müssen – er habe nicht mehr selbstständig laufen können, sagte Sprecher Rüdiger Carstens.

Um kurz nach Mitternacht entdeckte eine Streife den Mann: Er habe hilflos am Bahnsteig gelegen. Er sei zeitlich und örtlich völlig orientierungslos gewesen. Carstens: „Er konnte sich alkoholbedingt kaum noch auf den Beinen halten.“

Mann pustet hohen Promillewert

Die Beamten stützten den 26-Jährigen zum Revier, dort ließen sie ihn pusten. Ergebnis: 3,37 Promille. Eine Ärztin habe daraufhin die sogenannte Gewahrsamsfähigkeit des Mannes festgestellt. „Im Anschluss bekam der Mann in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung“, so Carstens weiter. Später wurde er entlassen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp