x
x
x
Am Donnerstagnachmittag krachte in Billwerder ein großer Baum auf die Straße.
  • Am Donnerstagnachmittag krachte in Billwerder ein großer Baum auf die Straße.
  • Foto: Hamburg-News

Gewittersturm in Hamburg: Großer Baum kracht auf Straße – Sperrung!

Nach der Hitze der vergangenen zwei Tage ist am Donnerstagnachmittag das erste Gewitter über Teile Hamburgs gezogen. Am Billwerder Billdeich wurde dabei ein dicker Baum entwurzelt.

Gegen 17.25 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Billwerder-Allermöhe zur Straße in Billwerder alarmiert. Der große Baum war zuvor mitten auf die Straße gekracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Temperatur-Rekord, Rettungseinsätze, Senatskritik – das Fazit des Hitze-Mittwochs

Verletzt wurde niemand. Wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr der MOPO sagte, sind die Einsatzkräfte aktuell dabei, den Baum vollständig zu entfernen. Wie groß der Baum genau ist, ist noch unklar. Die Straße ist derzeit noch vollständig gesperrt. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp