x
x
x
  • Foto: RUEGA

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Kerzen setzen Fußboden in Brand

Wilstorf –

Das Kontaktverbot fordert Einschränkungen. Damit geht jeder anders um. Ein Pärchen nahm die Allgemeinverfügung zum Anlass, eine gemütliche Atmosphäre in ihrer Wohnung zu schaffen. Doch das ging schief. Die Feuerwehr musste nach Wilstorf ausrücken und löschen.

Zu vorgerückter Stunde hatte es sich das Paar in seiner Wohnung an der Winsener Straße gemütlich gemacht. Die Beiden hatten Kerzen aufgestellt und sich auf einen Abend voller Zweisamkeit eingerichtet. Einige der Kerzen stellten sie auf den Fußboden – und das wurde ihnen beinahe zum Verhängnis.

Einsatz in Hamburg: Kerzen setzen Fußboden in Brand

Anscheinend beachteten sie die Kerzen nicht weiter. Eine der Kerzen brannte immer weiter herunter und setzte schließlich den Linoleumbelag auf dem Fußboden in Brand. Dichter Qualm stieg auf und brachte das Pärchen in Gefahr.

Die Feuerwehr war rasch vor Ort und löschte den Brand, bevor Schlimmeres passieren konnte. Das Paar kam mit dem Schrecken davon.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp