x
x
x
  • Foto: RUEGA

Einsatz in Hamburg: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Wilstorf –

Zivilfahnder des PK46 haben am Mittwochabend an der Winsener Straße einen 50 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Er führte laut Polizei Kokain und 3000 Euro mit sich – offenbar Wechselgeld für Drogengeschäfte.

Während eines Deals war er von den Fahndern offenbar auch beobachtet worden: So soll er sich gegen 20 Uhr zu einem Mann in eine Mercedes Vito gesetzt haben. Unmittelbar danach folgte die Kontrolle. Dabei soll der 50-Jährige versucht haben, sich der Drogen zu entledigen.

Hamburg: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Die Beamten fanden eigenen Angaben zufolge elf sogenannte Kokaintränen sowie 3000 Euro und zwei Handys. Ein Schlüssel, den er dabei hatte, passte in die Tür eines Kulturvereins in der Nähe. „Dort wurden jedoch keine relevanten Feststellungen getroffen“, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen mit.

Der 50-Jährige, der sich illegal in Deutschland aufgehalten haben soll und gegen den bereits ein offener Haftbefehl vorlag, wurde einem Haftrichter zugeführt. Der Mann, zu dem er zugestiegen war, durfte weiter. Das Drogendezernat führt die weiteren Ermittlungen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp