x
x
x
  • In der Werkstatt kokelte es in einem Trockner (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Einsatz bei Mercedes: Flusensieb voll: Qualmender Trockner sorgt für Alarm

Wandsbek –

Aufregung bei Beginn der Frühschicht: Die Hamburger Feuerwehr musste am frühen Mittwochmorgen zu einem Brandeinsatz nach Wandsbek ausrücken. In der Werkstatt der Mercedes Niederlassung gab es eine Verqualmung. 

Mitarbeiter hatten gegen 7 Uhr Qualm in der Werkstatt festgestellt und den Notruf gewählt. In der Halle sei ein Trockner in Brand geraten. Sofort rückten ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr an.

Das könnte Sie auch interessieren:Heizpilz-Gasflasche löst Brand aus

Viel zu tun gab es für die Retter nicht. Mitarbeiter hatten den Brand gelöscht, bevor Schlimmeres entstehen konnte. Es ist nur geringer Sachschaden zu beklagen. Die Feuerwehr rät: Flusensiebe von Trocknern regelmäßig reinigen, sonst kann davon eine hohe Brandgefahr ausgehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp