x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Nach Rauschgifthandel in Hamburg: Polizei nimmt sechs Männer fest

Wilstorf –

In der Wohnung eines Mietshauses in Wilstorf herrschte reger Besuchsverkehr: Zivilfahnder waren darauf aufmerksam geworden, weil dort über einen längeren Zeitraum auffallend häufig ein- und ausgegangen wurde. Nachdem sich die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss besorgt hatten, stürmten sie die Wohnung und erlebten eine Überraschung.

„Kommissar Zufall“ brachte die Zivilfahnder auf die Spur: Als sie sich auf die Lauer legten, stellten sie fest, dass ungewöhnlich viele Menschen in der Wohnung an der Hohen Straße ein- und ausgingen. Sie vermuteten, dass von hier heraus mit Drogen gedealt wurde und schalteten die Rauschgiftfahnder des LKA ein. Gemeinsam observierten sie das Haus.

Als sie genügend Verdachtsmomente hatten, ließen sie sich einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss ausstellen und stürmten die Wohnung. Dabei auch ein Drogenspürhund. In der Wohnung setzten die Beamten dann den Wohnungsinhaber (29) sowie drei Besucher (17, 32 und 34 Jahre) fest. Der polizeibekannte 17-Jährige flüchtete durch ein Fenster.

Fahnder finden Tresor in Küche

Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten die Fahnder in einem der Zimmer rund ein Kilogramm Marihuana und 1290 Euro mutmaßliches Dealergeld. In der Küche stießen sie auf einen Tresor. Darin fanden die Beamten 177 Gramm Marihuana, 43 Gramm Haschisch, drei Gramm Koks und szenetypisches Verpackungsmaterial. Bei dem 34-Jährigen, der auch den Schlüssel zum Safe bei sich hatte, wurden 890 Euro und 5900 serbische Dinar sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Bus kracht in Bahnhofshalle

Noch während die Beamten die Wohnung durchsuchten, klingelten drei Männer (21, 25 und 28 Jahre) an der Haustür. Alle drei waren der Polizei als Drogendealer bekannt und wurden ebenso festgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp