• Foto: PepsiCo

Lipton Sommer-Kampagne: Hamburger Café gewinnt 2. Platz

Die Lipton Ice Tea „Schenke ein Lächeln“ Kampagne war ein voller Erfolg! Bis zum 30. September 2021 konnten Gäste die „lächelnden“ Lipton Ice Tea Aktionsflaschen kaufen und mithilfe des Codes im Flaschendeckel auf der Aktionswebsite für ihr Lieblingslokal abstimmen. Nun stehen die Gewinner fest – sie dürfen sich über Geldpreise im Gesamtwert von einer halben Million Euro freuen. Die Top 3 sind: das Q41 aus Bad Kreuznach (Platz 1 mit 100.000 Euro),  Frau Kowolik aus Hamburg (Platz 2 mit 60.000 Euro) und das Summer Feeling aus Essen (Platz 3 mit 35.000 Euro). Sie bekommen ihren Scheck von Lipton persönlich überreicht. Die Plätze 4 bis 10 gewinnen jeweils 15.000 Euro und die Plätze 11 bis 50 jeweils 5.000 Euro.

Um die Gastronomiebranche zu unterstützen und allen ein Lächeln zu schenken, hatte Lipton Ice Tea seine Sommer-Kampagne gestartet und insgesamt 500.000 Euro unter den teilnehmenden Lokalen verlost. Bis zum 30. September 2021 konnten sich Restaurants, Café, Bistros und Co. auf der Aktionswebsite registrieren und ihre Gäste dazu motivieren, für sie zu voten. Konsumenten konnten im Handel die „lächelnden“ Lipton Ice Tea Aktionsflaschen erwerben und mit dem Code im Flaschendeckel auf der Aktionswebsite für ihren Lieblingsbetrieb abstimmen.

Nun stehen die Gewinner und Lieblingsgastronomien fest und ein Hamburger Café hat es unter die Top 3 geschafft! Das Café Frau Kowolik aus Winterhude konnte sich dank großem Support durch Freunde und Gäste den zweiten Platz sichern. Die drei Cafébesitzer Can Özkaya, Tim Schneider und Olivia Kowolik haben während der Abstimmungsphase von „Schenke ein Lächeln“  alles gegeben. Ob über Social Media oder in der Nachbarschaft – mit eigens produzierten Videos und Aufrufen zur Voting-Unterstützung hat es das Café Frau Kowolik auf das Treppchen geschafft und kann sich über 60.000 € freuen.

„Als wir durch die Kabel Eins Serie ‚Mein Lokal, Dein Lokal‘ von der ‚Schenke ein Lächeln‘ Kampagne erfahren haben, waren wir sofort begeistert und wollten unsere Chance nutzen. Wir haben sehr auf unsere Community in Hamburg gesetzt und waren auch auf Social Media fleißig, um die Unterstützung unserer Gäste für diese Aktion zu gewinnen. Mit Erfolg! Dank des Supports konnten wir uns den zweiten Platz und den Gewinn von 60.000 Euro sichern. Das Geld nutzen wir für eine neue Markise, damit noch mehr Gäste bei uns entspannt draußen Platz nehmen können. Ein großes Dankeschön an Lipton Ice Tea, die uns diese Markise durch die Aktion ermöglichen!“, sagt Can Özkaya vom Café Frau Kowolik aus Hamburg.

Die glücklichen Gewinner der "Schenke ein Lächeln"-Kampagne.
Die glücklichen Gewinner der „Schenke ein Lächeln“-Kampagne(v.l.r.):  Tim Schneider, Olivia Kowolik und Can Özkaya vom Café Frau Kowolik.

Bei der Aktion bekam Lipton Ice Tea zusätzlich prominente Unterstützung! Die Kabel Eins Doku-Serie „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit TV-Koch und Moderator Mike Süsser hatte eine Kooperation mit der Lipton Ice Tea „Schenke ein Lächeln“ Sommer-Kampagne und rief Gäste und Supporter dazu auf, ihre Lieblingsgastronomie zu unterstützen. Darüber hinaus machten eine Vielzahl bekannter Influencer tatkräftig auf die Aktion aufmerksam, darunter Stars wie Stefano Zarrella, Sarah Engels, Kayef, Yasin und Samira.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über den herausragenden Erfolg unserer Sommer-Kampagne, vor allem aber darüber, dass wir so vielen Gastronomen ein Lächeln schenken konnten“, so Isabel Teves, Beverages Lead PepsiCo DACH. Sie fährt fort: „Es ist überwältigend zu sehen, wie viele Gastronomen mitgemacht, wie viel Unterstützung sie von ihren Gästen bekommen haben. Daher möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die bei unserer Aktion mitgemacht haben!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp