Auch am PK 16 an der Stresemannstraße finden Beamte wegen Anwohnerparkens nur schwer einen Parkplatz.
  • Auch am PK 16 an der Stresemannstraße finden Beamte wegen Anwohnerparkens nur schwer einen Parkplatz.
  • Foto: Marius Röer

paidStreit ums Anwohnerparken: Polizei hält von Sondergenehmigungen nicht viel

Parken nur für Anwohner: Seit 2015 weist Hamburg nach und nach neue Bewohnerparkzonen aus, die sich immer mehr über das ganze Stadtgebiet verteilen. Ein hoch emotionales Thema, das regelmäßig für Zündstoff sorgt: Besonders Schichtarbeitende leiden unter den neuen Vorschriften und auch die Polizeigewerkschaften wollen das Anwohnerparken in ihrem Umfeld in Alsterdorf verhindern. Die Behörde reagierte schließlich, schaffte Ausnahmegenehmigungen extra für diese Gruppen. Doch bisher sei noch kein einziger Antrag dafür von Polizei und Feuerwehr eingegangen – woran liegt das?


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp