x
x
x
  • Foto: Röer

Islam-Gegner versammeln sich: Nur wenige Teilnehmer – Große Gegen-Demo am Gänsemarkt

Neustadt –

„Aufklärung über den politischen Islam“ – unter diesem Motto haben sich einige wenige Islam-Gegner am Gänsemarkt zu einer Demo zusammengefunden. Linke Gegendemonstranten sind ebenfalls vor Ort  und deutlich in der Überzahl. 

Es ist aktuell sehr ruhig auf der angekündigten Demo vom Islam-Gegnern. Das liegt vielleicht auch daran, dass nur etwa 15 Teilnehmer dem Aufruf von Initiator Michael Stürzenberger gefolgt sind.

Sprecher Demo

Michael Stürzenberger teilt seine Ansichten gegenüber den Gegendemonstranten mit.

Foto:

Röer

Der wiederum steht vor den vereinzelten Demonstranten und spricht lautstark in sein Mikrofon. Nach Informationen eines Reporters vor Ort sucht er auch den Dialog mit den linken Gegendemonstranten.

Hamburg: Etwa 150 linke Gegendemonstranten vor Ort

Die sind zu großer Zahl erschienen: Etwa 150 Gegendemonstranten stehen den etwa 15 Islam-Gegnern gegenüber. 

Das könnte Sie auch interessieren: Rechtsextreme Demos in Hamburg vor dem Ende?

Trotzdem bleibt die Demo aktuell ruhig. Es sind keine Vorkommnisse bekannt. Das liegt wohl auch an dem großen Aufgebot der Polizei, die mit mehreren hundert Einsatzkräften vor Ort ist und für Sicherheit sorgt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp