• (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

In Hamburg: Polizei auf Raser-Jagd – erschreckende Ergebnisse

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag hat die Hamburger Polizei zusammen mit Kollegen aus Niedersachsen Jagd auf Raser gemacht. Die MOPO stellt die „Highlights“ vor.

Auf der A25 war ein Mann (26) im Porsche Panamera (Neupreis ab fast 100.000 Euro) mit mehr als 200 Sachen unterwegs – erlaubt sind dort aber nur 120. Dazu sei der 26-Jährige laut Polizei einem weißen BMW „zu dicht“ aufgefahren.

Hamburg: Polizei auf Raser-Jagd – erschreckende Ergebnisse

Auf der Amsinckstraße (Hammerbrook) hielt die Polizei einen Mercedes AMG Coupé an. Der 24-Jährige fuhr bei Tempolimit 30 stolze 120 km/h – und das in der Innenstadt! „Ihn erwartet ein Bußgeld von mindestens 480 EUR, zwei Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot“ teilte ein Sprecher der Hamburger Polizei mit.

Hamburger Führerschein-Neuling 70 km/h zu schnell

Auf der Wandsbeker Chaussee hielten die Beamten einen 23-Jährigen an. Er hatte innerorts statt erlaubter 50 Stundenkilometer mehr als 120 Stundenkilometern auf dem Tacho gehabt.

Wegen vorheriger Verstöße war bei ihm bereits die Probezeit verlängert worden. Erst Ende 2018 hatte er seinen Führerschein bestanden.

Hamburg: Mann unter Drogeneinfluss auf frisiertem E-Scooter

Im Bereich Dehnhaide fiel den Polizisten ein E-Scooter-Fahrer auf, der sich verbotenerweise durch wartende und fahrende Autos schlängelte. Als sie ihn anhalten wollten, gab er Gas: Stolze 60 km/h soll der elektrische Tretroller draufgehabt haben. Offenbar war dieser illegal getrimmt worden.

Der Fahrer führte nicht nur Drogen bei sich, er stand laut Polizei auch unter dem Einfluss diverser Betäubungsmittel.

Insgesamt wurden bei dem Einsatz-Marathon 90 Fahrzeuge angehalten und 104 Menschen überprüft. Die Beamten schrieben elf Strafanzeigen und ahndeten 59 Geschwindigkeitsverstöße. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp