x
x
x
  • Promi-Koch Tim Mälzer kochte im TV mit einer seltsamen Zutat.
  • Foto: picture alliance/dpa

„Ich schütte Dreck ins Essen“: Hamburger Promi-Koch mischt kuriose Zutat in die Suppe

Tim Mälzer ist bekannt dafür, verrückte Dinge in der Küche auszuprobieren und auch gerne mal unkonventionelle Wege zu gehen. In der TV-Show „Kitchen Impossible“ (Folge vom 8. März 2020) hat er es dieses Mal vielleicht ein wenig übertrieben. Vor laufender Kamera würzte er seine Suppe mit Asche. 

Im Duell mit Sternekoch Jan Hartwig musste Koch Tim Mälzer bei der Vox-Show „Kitchen Impossible“ ein ungewöhnliches Gericht nachkochen: „Pilz Beuschel mit Waldstaube und Pilzkraut“ – klingt erstmal nicht so lecker. Nach Informationen von „Promiflash“ wäre der Hamburger TV-Koch fast an dem Gericht verzweifelt.

TV-Koch aus Hamburg: Suppe aus Fertigsoßen und Geschmacksverstärkern

Doch er wusste sich zu helfen: „Irgendwie klopp ich den Geschmack schon zusammen“, erklärte er vor laufenden Kameras seinen Kochprozess und behalf sich mit Fertigsoßen und Geschmacksverstärkern aus dem Asia-Supermarkt – von frischen Zutaten war nicht viel zu sehen. Doch damit nicht genug. Es fehlte noch die richtige Farbe. Kurzerhand mischte er deshalb Asche in die Suppe. Ja, sie haben richtig gehört – et volià, fertig war die Melzer-Spezialsuppe!

Hamburger Koch Tim Mälzer: „Ich schütte Dreck ins Essen!“

Sicherlich nicht die beste Kreation seiner Karriere, aber sie erfüllte ihren Zweck. Mälzer freute sich jedenfalls über seine Kreation: „Ich schütte Dreck ins Essen“, sagte er und musste dabei schon ein wenig schmunzeln. 

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Koch wirbt mit Desinfektionsmittel

Vor der Jury erhielt der Koch für seine eigenartige Suppe immerhin noch 5,4 Punkte. Natürlich wusste keiner der Juroren von der ekligen Spezial-Zutat. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp